Fit für den Kunden

 

 

Wer auf andere Leute wirken will, 

der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.

Kurt Tucholsky


"Fit für den Kunden" ist Seminar , Workshop und Training zugleich und ist auf alle Menschen mit direktem oder indirektem Kundenkontakt ausgerichtet. Dabei lernen die Teilnehmer, wie Menschen funktionieren, was es braucht um sich von den Mitbewerbern abzuheben und wie man einen Kunden optimal betreut.

Durch das Vernetzen von Input, Gruppenübungen, NLP (neuro-linguistisches Programmieren)  und Neurodidaktik sichern wir beim Gegenüber, mit Hilfe von positiven Emotionen, ein Maximum an Wissen und Nachhaltigkeit im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und sich selber.

"Fit für den Kunden" ist in 4 unterschiedliche Module aufgebaut und wird für Gruppen und Teams von 4 bis maximal 40 Personen angeboten. Durch den modularen Aufbau kann "Fit für den Kunden" an Ihre Bedürfnisse angepasst werden und dauert von einem halben bis zu 3 Tagen.

"Fit für den Kunden" ist für Mitarbeiter aller Industriezweige geeignet!



Mögliche Bausteine können sein:

Ihr Nutzen:


  • Der Weg zum Erfolg
  • Motivation - Selbstmotivation: Vom Team zum Leader
  • Die 5 Säulen der Identität
  • Ziele erreichen
  • Kundenorientierung - Kundenbrille
  • Neurologie und Wahrnehmungsfilter
  • Umgang mit "schwierigen" Kunden
  • Konflikt als Chance nutzen
  • usw.
  • Motivierte Mitarbeiter im Kundenkontakt
  • Generieren von mehr Kundenaufträgen
  • Verborgene Verkaufssignale erkennen und realisieren
  • Kundeneinwände flexibel und wirksam behandeln
  • Konflikte gekonnt meistern
  • Die persönliche Wirkung auf Kunden kennen und anwenden
  • Kundenorientiert zu handeln und den Fokus darauf auszurichten
  • Erkennen, dass "schwierige" Kunden ein grosses Potential sind
  • usw.